FRANCEMOBIL zu Besuch an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule

FRANCEMOBIL
Am 25. Oktober 2017 hatten wir wieder die Gelegenheit, das FranceMobil bei uns an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule begrüßen zu dürfen. Seit 2002 fährt das von der Französischen Botschaft in Berlin und der Robert Bosch Stiftung ins Leben gerufene Programm FranceMobil Schulen in ganz Deutschland an, um für die französische Sprache und Kultur zu werben.
Dieses Mal durften wir die aus Nancy stammende Léa Marchal bei uns willkommen heißen. Ausgestattet mit einem Koffer voller Materialien hat sie die Schüler/innen von Anfang an mit ihrer motivierenden und authentischen Art begeistert und den Schüler/innen aus der Eingangsklasse gezeigt, dass man sich schon problemlos auf der Fremdsprache verständigen kann.
Dank des vielseitigen Programms, das jeweils auf die unterschiedlichen Kurse aus allen Jahrgangsstufen zugeschnitten war, waren die Schüler/innen mit Begeisterung und Wetteifer dabei, frankophone Länder auf der Weltkarte zu finden, französische Künstler zu erraten oder typische französische Wörter zu erklären.
Am Ende hatten die Schüler/innen noch die Möglichkeit allerlei Fragen zu Land und Leuten zu stellen, die ihnen Léa Marchal sehr offen und ehrlich beantwortet hat.
Wir sagen von ganzem Herzen DANKE und freuen uns schon jetzt, wenn uns das FranceMobil in Zukunft wieder besucht!
Frau Schmidt mit allen Schüler/innen der Klassen E2/E3, J1 und J2.

AKTUELLES


  • Dein Typ ist gefragt! +

    weitere Infos
  • Sevilla 2017 - Un mes en Sevilla +

    Einen vollen Monat ohne eine einzige Wolke am weitere Infos
  • FRANCEMOBIL zu Besuch an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule +

    Am 25. Oktober 2017 hatten wir wieder die weitere Infos
  • Politiker lesen für Grundschüler an der Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule +

    Leseförderung einmal anders! Die Buchhandelsklasse der Johann-Friedrich-von Cotta-Schule weitere Infos
  • Ehemaliger Cotta-Schüler MORITZ HANS gewinnt bei NINJA WARRIOR Germany +

    Im Jahr 2015 schloss Moritz Hans das Berufskolleg weitere Infos
  • Streetball, ein neuer Beitrag der Radio AG +

    neuer Beitrag der Radio AG: Streetball Wer Lust weitere Infos
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

 

logo1a

logo1b

logo1c

© Cotta- Schule 2015