SeminarkursSinnesorganeDesMenschenSeit diesem Schuljahr 2014/2015 wird an der Cotta-Schule ein naturwissenschaftlicher Seminarkurs mit betriebs- und volkswirtschaftlichen Inhalten angeboten. Die Fachlehrer für Biologie und Chemie, Gila Schaber und Frank Müller, möchten mit diesem Zusatzangebot interessierten Schüler/-innen der Jahrgangsstufe 1 eine Möglichkeit geben, zum Thema Sinneswahrnehmungen und -leistungen des Menschen, selbstständig und praxisorientiert Naturwissenschaften hautnah zu erleben und zu durchdenken.

Nach dem Motto „Sage es mir und ich vergesse es. Zeige es mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich behalte es.“ sollen die Schüler/-innen durch kooperative Lernformen und später selbstständig ein möglichst innovatives Forschungsprojekt entwickeln.SeminarkursSinnesorganeDesMenschen2

Ziel ist es, die Naturwissenschaften mit BWL und VWL zu verbinden und den Cotta-Schülern eine attraktive neue Lernchance zu geben. Zum Ende der Forschungsarbeit steht eine große Präsentation vor interessiertem Publikum an (Gila Schaber).