Start Leistungssport Eliteschule des Fußballs

Am 18.01.2007 wurde die Johann-Friedrich-von-Cotta-Schule offiziell von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, bei einem Festakt in der Aula, zur "Eliteschule des Fußballs" ausgezeichnet.
Rektor Hans-Adolf Frick verwies im Rahmen seines Grußwortes auf die langjährige hervorragende Zusammenarbeit der Schulen, mit dem VfB Stuttgart und anderen Sportvereinen in der Region.
Ein weiteres Grußwort sprach Kulturstaatssekretär Georg Wacker MdL. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger begrüßte die Bereitschaft der Deutschen die Eliteförderung auf allen Ebenen der Gesellschaft zu betreiben und auch den Begriff "Elite" selbst nicht zu scheuen. Großen Dank sprach er seinem ebenfalls anwesenden Amtsvorgänger und VfB-Ehrenpräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder aus. Neben der offiziellen Übergabe der neuen Schul-Plakette, setzten die VfB-Junioren mit ihrer Fußball-Jonglage und der ausgezeichneten Gesangseinlage von J. Priselac begleitet von A. Töws am Flügel, ein Highlight im Rahmenprogramm.
Das Schlusswort der Veranstaltung sprach VfB-Präsident Erwin Staudt. Komplettiert wurde das Ganze mit dem hervorragenden Buffet, das von Herrn Pohlner und der Klasse BKSport 3 zubereitet wurde.

 

Kicker mit Köpfchen

Eliteschulen des Fußballs

Ein Film des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und des Württembergischen Fußballverbandes mit freundlicher Unterstützung der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg.

 

Eliteschule des Fußballs 001

Eliteschule des Fußballs 002

Eliteschule des Fußballs 003

Eliteschule des Fußballs 004

Eliteschule des Fußballs 005

Eliteschule des Fußballs 006

Eliteschule des Fußballs 007

Eliteschule des Fußballs 008

Anmeldung



Termine

Letzter Monat Mai 2012 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5 6
week 19 7 8 9 10 11 12 13
week 20 14 15 16 17 18 19 20
week 21 21 22 23 24 25 26 27
week 22 28 29 30 31