Quarantäne für Schüler/innen bei Rückkehr aus sogenannten Risikogebieten/vorliegenden Symptomen bzw. Kontakt zu einer infizierten Person

Sollten Sie sich in den 14 Tagen vor Schulbeginn in einem sogenannten Risikogebiet (momentan z.B. Türkei,Teile von Kroatien, Spanien, Frankreich, Bulgarien, Rumänien) aufgehalten haben, müssen (!) Sie solange in Quarantäne, bis Sie ein Negativtest (Covid-19) vorliegen haben. Hier finden Sie ein aktuelle Liste der Risikogebiete: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html . Kommen Sie also keinesfalls aus einem sogenannten Risikogebiet ohne Vorliegen eines Negativtests an die Schule. Informieren Sie ggf. das Sekretariat, sollten Sie wegen Fehlen eines Testergebnisses nicht an die Schule kommen können.
Bleiben Sie außerdem bitte bis zur Klärung (Arzt, Gesundheitsamt) daheim und informieren Sie das Sekretariat, wenn Sie Kontakt zu einer infizierten Person hatten, wenn noch nicht 14 Tage vergangen sind oder Sie typische Symptome einer SARS-Cov2-Infektion haben/hatten:

• Fieber ab 38°C
  • trockener Husten (nicht durch eine chronische Erkrankung verursacht, wie z.B. Asthma)
  • Störung des Geschmacks- und Geruchssinns (nicht als Begleitsymptom eines Schnupfens)