Start ins neue Schuljahr 2021/22

Hinweis: Für die Vollzeit wie auch die Berufsschule finden Sie die Räume jeweils an Ihrem ersten Schultag auch ausgehängt. Beachten Sie im BKS, dass Sie ggf. hier einen Praktikumstag haben, möglicherweise am 13.9. noch keinen Unterricht haben.

Schulbeginn Vollzeit:

Wirtschaftsgymnasium:

Eingangsklassen: Montag, 13.9.,  9 Uhr, Aula
J1 und J2-Klassen: nach Plan ab Montag, 13.9. (digital per Webuntis)

BKS:

BKS1 (1. Jahr): Mittwoch, 15.9., 9 Uhr, Aula
BKS2 und BKS3: nach Plan ab Montag, 13.9. (digital per WebUntis)

WS (2BFS):

WS1 (1. Jahr): Montag, 13.9., 8.15 Uhr, Aula
WS2: nach Plan ab Montag, 13.9. (digital per WebUntis)

VABO:

Donnerstag, 16.9., 10 Uhr, Aula

Schulbeginn Berufsschule:

neue Berufsschulklassen: zur ersten Stunde am jeweiligen Berufsschultag beginnend ab 14.9. (per Post erhalten)
fortgeführte Berufsschulklassen (ab dem 2. Schuljahr an der Schule): nach Plan beginnend ab 14.9. (digital per WebUntis)

Alle Schüler*innen der fortgeführten Klassen erhalten ihre Stundenpläne für die erste Schulwoche digital per Webuntis ab Samstag, 11.September, 10 Uhr. Beachten Sie die Anfangszeiten Ihrer jeweiligen Klasse.

Weitere wichtige Informationen zum neuen Schuljahr:

Denken Sie daran, eine OP-Maske (oder FFP2-Maske) mitzubringen. Diese muss im gesamten Schulgebäude, auch im Unterricht getragen werden.

Beachten Sie weiter, dass zum neuen Schuljahr grundsätzlich wieder Präsenzpflicht besteht, Sie also in Präsenz an der Schule unterrichtet werden und für Sie die 3G-Regel gilt, d.h. Sie entweder geimpft (vollständig), genesen (6 Monate nach Erkrankung) an die Schule kommen müssen oder Sie vor Ort an der Schule regelmäßig getestet werden. Ihre Lehrer*innen erklären Ihnen alles am ersten Schultag, auch wie und wo Sie die Nachweise über eine Impfung oder Genesung einreichen können.

Unsere Kantine bietet Ihnen wieder im UG des K-Baus Snacks und Getränke zum neuen Schuljahr an.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Ihre Schulleitung

• Ministerstunde an der Cotta-Schule +

Ministerin Petra Olschowski gibt Einblicke in die EU weitere Infos
  • Online-Bewerberverfahren BewO +