BK Sport- und Vereinsmanagement (BKS)

• BeschreibungInfo
  • Formulare

Bildungsziel

Wir haben ein Ausbildungsangebot konzipiert, welches Ihnen eine Laufbahn im Leistungssport ermöglicht bei gleichzeitigem Erwerb eines qualifizierten Schulabschlusses (Fachhochschulreife).
Durch die Dauer der Ausbildung von drei Jahren und den trainingsfreundlichen Unterrichtszeiten besteht die Möglichkeit für umfassende Trainingseinheiten bei gleichzeitig vollständigem Schulbesuch.

Durch das Pflichtpraktikum in Ihrem Verein erwerben Sie sich praktische Kenntnisse im Bereich Sport- und Vereinsmanagement.

Des weiteren kann im 3. Jahr der "Finanzführerschein" erworben werden.
finanzbildung

Aufnahmevoraussetzungen

Leistungssportler/innen weisen ihren Leistungssportlerstatus bei der Anmeldung durch die Einschulungsempfehlung nach. Siehe dazu (zum Herunterladen anklicken!):

Anmeldeformular und -termin

Das Anmeldeformular und den Anmeldetertermin finden Sie in unserem Service-Bereich. Beachten Sie: Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich nur persönlich an der Schule. Unterlagen, die uns per Post zugehen werden unberücksichtigt zurückgesendet.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an das Sekretariat.

Informationen für die Schüler/innen der Schule

Formulare und Informationen für das BK Sport- und Vereinsmanagement (BKS) finden Sie in unserem Service-Bereich.

Berufskolleg für Sport- und Vereinsmanagement (BKS):

DateiNr. / Stand

Allgemeine Informationen über das BKS  01.02.2023
Informationen über das Praktikum im BKS

Anmeldeformular für das BKS 02.02.2024
Eignungsempfehlung WFV - Bitte Formular zuerst ausfüllen, dann ausdrucken (bitte nicht handschriftlich ausfüllen)!
Eignungsempfehlung OSP
Merkblatt OSP

Vorlage für Praktikumsbericht 16.09.2022
Wechsel der Praktikumsstelle
16.09.2022
Bestätigung für die Praktikumsstelle
27.06.2023
Formular für Entschuldigung/Freistellung 16.09.2022

Gebäude-/Lageplan
Ferienplan für das Schuljahr 2022/23 16.09.2022
 ...  ...

Wünsche und Anregungen sind willkommen.